Ein einziger Vorsatz fürs neue Jahr

Ich habe nur einen einzigen Vorsatz fürs neue Jahr, von dem sich alles andere ableiten lässt: Ich will auf mich aufpassen. – Das umfasst für mich alles: einen achtsamen Umgang mit meinen psychischen und physischen Kräften und mit meinen Mitmenschen.

Wie mein lieber neuer Mann sagt:

„Pass auf dich auf, du wirst gebraucht!“

Als Mutter, als Tochter, als Lehrerin, als Freundin und als Partnerin…

Man kann eben nur für andere da sein, wenn man auf sich selbst achtet.

Wie schön und wertvoll das zu hören, von diesem Blickwinkel aus ist jeder Ratschlag keine Kritik, sondern ein Ausdruck von Liebe.

16 Kommentare zu „Ein einziger Vorsatz fürs neue Jahr

    1. Ja, das stimmt…
      Aber in meinem dunklen Zeiten habe ich tatsächlich auch deshalb überlebt, weil ich wusste andere lieben und brauchen mich. ❤️🦄 Und natürlich, weil ich wusste, an sich ist das Leben schön. 🌈

      Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr! ✨

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s