„Was müssen das für Bäume sein…“ 🐘🐘 – Musikalische Erinnerungen (1)

Quelle: „Hathi-Marsch“ aus dem „Dschungelbuch“ (Wikipedia.de)

Was müssen das für Bäume sein -Kinderlied

(Andante)

Was müssen das für Bäume sein,

Wo die groooooßen, Eleeefanten spazieren gehn,

Ohne sich zu stoooßen.

(Allegro)

Links sind Bäume,

Rechts sind Bäume

Und dazwischen Zwischenräume.

(Andante)

Was müssen das für Bäume sein,

Wo die groooßen Eleeefanten spazieren gehn,

Ohne sich zu stoßen.

(Der Liedtext wird durch die entsprechenden Gesten begleitet.)

Dieses bezaubernde kleine Liedchen hat mir die Mutter einer damaligen Krabbelgruppen-Freundin meines Sohnes beigebracht und wir haben das bei zahlreichen Spaziergängen durch unseren schönen Wald immer gerne zusammen gesungen.

8 Kommentare zu „„Was müssen das für Bäume sein…“ 🐘🐘 – Musikalische Erinnerungen (1)

  1. Rein aufgeschrieben habe ich mich nicht erinnert – aber dann leise vor mich hingesungen … ja, das hat meine Mutter im Mutter-Kind-Turnen verwendet, da war ich dann manchmal dabei, auch wenn ich eigentlich schon zu alt dafür war, aber sie war mit meiner Schwester dort – und irgendwann die Übungsleiterin, nachdem sie den Schein gemacht hatte … ist das lang her!

    Und: Colonel Hathi!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s