Die Kraft der einfachen Dinge

nor

Ich mag die guten, aber einfachen Dinge. Bratkartoffeln mit Quark, die Beziehung mit einem Mann, der mich toll findet, und ich ihn, Freunde, mit denen man einfach seine Gefühle teilen kann, einfache Regeln wie die 10 Gebote, im Wald oder am Fluss spazieren gehen, im Sessel sitzen und tagträumen.

6 Kommentare zu „Die Kraft der einfachen Dinge

    1. Ich wollte eher darauf hinaus, dass sich diese kleinen großen Dinge ganz einfach und selbstverständlich anfühlen und einem dabei eine unheimliche Kraft schenken. Dass Leben so auch sein kann. Viele glauben ja, sie brauchen den tollenUrlaub, rennen Menschen nach, denen sie nichts oder zu wenig bedeuten, verlieren Kraft in verzehrenden Beziehungen. Das Gute ist für mich das Einfache. Aber der Mensch muss sich auch erlauben, das zu leben.
      Ich könnte noch sehr viel dazu schreiben…

      Liken

      1. liebes wechselweib, mein kommentar benennt meine sicht, es war nicht als kritik gemeint, ich hoffe, so ist es nicht angekommen. in ein paar sätzen lässt sich das angerissene gar nicht besprechen, das ist abendfüllend. es war eine kleine annäherung an die genannten (wie ich finde großen) themen. liebe grüße und schönen abend.

        Gefällt 1 Person

      2. Keine Sorge, ich habe das nicht als Kritik verstanden. Ich habe nur befürchtet, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe…
        Danke für deine Denkanregungen!
        Ich werde dazu auf jeden Fall nochmal etwas Ausführlicheres schreiben.
        Liebe Grüße 🌷

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s