Liebe und Mut

nor

„Liebe wird aus Mut gemacht“ singt Nena in „Leuchtturm“. Ich war schon immer der Ansicht, dass es genau andersherum ist: MUT WIRD AUS LIEBE GEMACHT. Und damit meine ich nicht nur die partnerschaftliche Liebe, sondern auch Freundesliebe, Mutterliebe oder schlicht Menschenliebe.

8 Kommentare zu „Liebe und Mut

  1. Du meinst, auch ein Angsthase wird aus Liebe mutig? Ja, ich stimme dir zu. Mütter oder Väter, die lieben, können wirkliche Helden werden,Freunde auch, Ehepartner auch – ganz unabhängig davon, ob sie gewöhnlich mutig sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s