Eine kleine Aufmunterung, für alle, die sie gerade brauchen können 🌷🦄🌞 – ernster Titel, trotzdem Quatschgedicht (2)

Kann jemand ein wenig Aufmunterung vertragen,

Vielleicht, weil’s ihn grummelt im Magen?

Oder die Allergie ihn plagt

Oder die Grippe an ihm nagt?

Hast du Stress bei der Arbeit

Oder kein Glück zu zweit?

Nerven deine Kinder dich?

Findest du gerade alles fürchterlich?

Vielleicht sogar dich?

Dann atme durch und sage dir:

Ich sorge jetzt für mich.

(Wechselweib, 1. April 2019)

********************************

Ich jedenfalls muss heute dringend für mich sorgen…

6 Kommentare zu „Eine kleine Aufmunterung, für alle, die sie gerade brauchen können 🌷🦄🌞 – ernster Titel, trotzdem Quatschgedicht (2)

  1. oh….das musste ich heute auch! Ach, habe ich mich gesorgt! Gegessen, was das Zeig hält! Und noch ne Omlette hinten nach, ein paar Kaffees und ein Löffel voll Erdnussbutter! Mmmh…das tat gut. Jetzt sieht alles wieder besser aus, wenigstens seelisch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s