Gggggr, manchmal ist Patchwork Scheiße!

(Mein Knuddelkissen)

Liege wach und rege mich auf. Über meinen bei der Feriengestaltung unflexiblen Exmann, meine pubertierende Tochter, die Drama macht, weil sie meinen neuen Partner angeblich „hasst“. (Worauf ich sage, ich liebe ihn nunmal und immerhin wohnt er nicht bei uns.) Über mich selbst, weil ich wieder mal der Depp bin, weil aus ein paar romantischen Tagen zu Zweit nix wird. (Meine Tochter würde freilich sagen, sie ist auch der Depp…)

Andererseits ist es in „normalen“ Familien auch oft Scheiße.

Und ich habe wenigstens noch romantische Stunden mit meinem Schatz. Das kann auch nicht jeder von sich sagen. Und bisher war auch immer meine Tochter da. Zieht sich halt mehr oder weniger genervt zurück. Und verweigert „Familienausflüge“ meist standhaft. Ist ja auch ne Große.

Wieder mal verstehe ich alle und mich versteht keiner. (Heul, jammer, schnaub, fauch. Entschuldigt, es gibt so Momente…) Aber so fühlen sich Mütter in Standardfamilien auch oft. Das weiß ich nur zu gut…

Und meine Tochter hatte sich vorm Schlafengehen längst wieder beruhigt und Witze über ihren Stiefvater gerissen. Nur ich liege hier wach… Knurr.

7 Kommentare zu „Gggggr, manchmal ist Patchwork Scheiße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s