Notre-Dame – eine Geschichtszeugin hat gebrannt

dav

Ich habe es erst gestern Nacht erfahren und lag dann lange wach.

Die Zeugin der Französischen Revolution brennt bei Renovierungsarbeiten ab. Wie kann so etwas passieren? Welch grausame Ironie, da will man etwas bewahren und zerstört es dann. Es ist die Unwiederbringlichkeit, die so fassungslos macht. Man wird sie wiederaufbauen, aber es wird nicht das gleiche sein. (Trotzdem bete ich, dass es wirklich ein Unfall war und keinen politischen Hintergrund hat…)

Letztes Jahr haben mein Mann und ich noch unseren Honey Moon in Paris verbracht. In dieser geschichtsträchtigen Stadt, die auch die Stadt der Liebenden ist.

Vor zwei Jahren war ich mit meiner Tochter da, der ich gerade ein Video zu dem Brand gezeigt habe und die auch fassungslos ist…

3 Kommentare zu „Notre-Dame – eine Geschichtszeugin hat gebrannt

  1. Ich habe gestern fassungslos die Bilder angeschaut. Denn wie du schreibst: Welche Ironie, dass der Brand ausgerechnet im Zuge der Sanierungs/Renovierungsarbeiten ausbricht… Traurig ist das… und ich war noch nie vor Ort. 😦

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s