Gedanken über das Glück🐞

dav

Es gibt einen jüdischen Witz, der geht so: Mosche betet jeden Abend für einen Lottogewinn. Und nichts passiert. Irgendwann beschwert er sich bei Gott, warum er seine Gebete nicht erhöre. Daraufhin tut sich eine Wolke auf und Gott spricht zu Mosche: „Mosche, gib mir dochmal ne Chance und fülle einen Lottoschein aus!“

So sind viele Menschen, sie jammern, sie seien nicht glücklich, aber sie geben dem Glück und dem Glücklichsein gar keine Chance…

7 Kommentare zu „Gedanken über das Glück🐞

  1. Liebe Marion, ich kenne den Witz, bin aber froh, dass Du ihn in Erinnerung rufst. Selbst in schwierigen Situationen kommt es auf die Einstellung an. Glück ist zwar nichts, das man sich zum Ziele setzen kann, doch offen sein und selbst etwas zum Wohlbefinden beizutragen, ist etwas Kluges. Vielen Dank und liebe Grüsse, Elisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s