Wozu ich auf den Spuren Amors fähig bin ❤️🌹

nor

Frisch verliebt war und bin ich immer zu erstaunlichen Höchstleistungen fähig. Hier einige Beispiele:

Mit 18 für meine damalige Liebe über verschlossenes Tor geklettert nachts um Drei und Rülpsen gelernt. (Er fand es lächerlich, dass ich das nicht konnte, weil ich so gut erzogen war.)

Mit 21 Gleitschirmbegleitflug für meinen Freund und späteren Mann. Dabei blöd gelandet und im Genick verletzt und beim Flug runter bei den Kurven übergeben.

Mit 43 in Kur nach Trennung mit heißem Typen mehrere kilometerlange Bergwanderungen mit ungeeignetem Schuhwerk und vollkommen untrainiert gemacht. Der Typ war beeindruckt (konnte Schnappatmung nicht verbergen), ist aber trotz Schnaps nix geworden. (Aber mit einem anderen…)

Für meinen Exfreund angefangen wieder zu joggen, um mit ihm Zeit im Wald zu verbringen. (DAS war mal was Gutes, davon profitiere ich noch heute.)

Für meinen Schatz die Wohnung radikal ausgemistet. (Er stand unter Schock nach Besuch, weil bei Trennung Hals über Kopf ausgezogen und daher keine Zeit zum Ausmisten war und Wohnung ohne Versteckmöglichkeiten, da mir kein Keller und kein Speicher zur Verfügung steht.) Habe allen Ernstes Container bestellt. War sehr befreiend und davon profitiere ich auch noch heute.

Genauso wie davon, dass ich inzwischen viel gesünder lebe, als noch vor ein paar Jahren: gesündere Ernährung und mehr Sport. – Meine Perspektive hat sich halt geändert : Es reicht mir nicht mehr, den Tag zu überstehen, sondern ich will jetzt mit einem Menschen, der mich liebt und ich ihn, gemeinsam zusammen alt werden. Meine Kinder und meine Eltern finden auch, dass ich viel entspannter und glücklicher wirke. Und davon profitieren alle in meinem Umfeld.

Mit anderen Worten: Ein Weg zu erkennen, ob jemand zu einem passt, ist zu prüfen, was man unter seinem Einfluss so macht…

3 Kommentare zu „Wozu ich auf den Spuren Amors fähig bin ❤️🌹

  1. Dein Fazit:“ Ein Weg zu erkennen, ob jemand zu einem passt, ist zu prüfen, was man unter seinem Einfluss so macht…“
    Welch tolle Erkenntnis! Ich liebe Weisheiten, deren Umsetzung so praktikabel und hilfreich sind. So sollten sie auch sein, keine abgefahrene, hochtrabende Spinnerei, sondern Lebenshilfe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s