Achtung, pubertierende Jungs: Adrenalin und Testosteron 🥊🧨🌋

Für eine explosive Mischung nehme man:

Die üblichen Männlichkeitshormone

Hitze, möglichst drückend

Ein Mädchen im Schlampenstyle, wie man hier im Odenwald sagt

Ältere Freunde

Etwas Bier, Nikotin, im schlimmsten Fall Nikotinentzug

Einen Vater, der selbst ein kleines Aggressionsproblem hat.

Dann erhält man eine vielversprechende Mischung, die je nach Konstellation zu lustigen Abenden, Rangeleien oder wohlmeinendem Polizeikontakt führen kann.

Zum Ablöschen empfiehlt sich eine Mutter, die eingermaßen die Nerven behält, über die Rechtslage aufklärt und weiterhin zum Knuddeln zur Verfügung steht.

8 Kommentare zu „Achtung, pubertierende Jungs: Adrenalin und Testosteron 🥊🧨🌋

  1. …die sind schon o.K., die Jungs. So ist er halt, der homo sapiens. Mein Albtraum-währen so immer politisch korrekte, aus dem Ei gepellte, Kirchenchor-singende Musterschüler, die mit 22 Heiraten, bauen und dann nur noch im Garten sitzen, fern sehen und grillen Oder?

    Gefällt 1 Person

  2. Testosteron ist ein fieses Zeug. Ich bewundere die Jungs ein bisschen darum, dass sie damit klarkommen, ohne zu gefährlichen Wilden zu werden. Ich behaupte, ich weiß, wovon ich spreche. Dennoch halte ich es für wichtig, dass man’s nicht einfach abtut à la „kann nicht anders“, sondern das Beherrschen dieses fiesen biologischen Cocktails zu einer sehr erstrebenswerten Tugend erklärt – die nicht zu haben die Ausnahme sein sollte.

    Gefällt 1 Person

      1. Oh, das ist nichts gegen den Androgen-Level von Jungs, erst recht, wenn Du ihn nicht (mehr) gewöhnt bist. Ich mochte mich nicht, als das wieder durchschlug – so richtig gar nicht. Es stieg teils der brutale Zorn, der Wille, etwas zu zerstören, mit einer Welle Hitze in mir auf. Das ist – echt hart.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s