„Seht das Positive…“

… oder lasst es halt.“ (Zitat of myself)

„Jeder ist für sein Leben oder sein Lebensgefühl selbst verantwortlich.“ (Dito)

Das sage ich meinen Schülern immer und das gilt natürlich auch für uns Erwachsene…

(Trotzdem schreibe ich hier wohl vorerst lieber nix mehr drüber, dass ich den Sommer genieße. Wollte niemand provozieren, eher ein paar Anregungen geben. Aber ich kann meine Glücksgefühle auch still genießen. Schönes Wochenende euch… Bin es gewohnt, dass ich mich mit guter Laune nicht beliebt mache…)

10 Kommentare zu „„Seht das Positive…“

  1. Es ist Sommer, Zeit, Wärme und Licht zu tanken. Es ist doch wunderbar, dass du den Moment so genießen kannst. Ich finde, gute Laune ist ansteckend und gerade, wenn es mir mal nicht so gut geht, freue ich mich, dass es auch anders sein kann.
    Liebe Grüße und genieße die wohlverdienten Ferien
    Alice

    Gefällt 2 Personen

  2. Hej, wer sagt, dass das Äußern von Glücksgefühlen provoziert? Hältst du uns alle für Miesepeter? ich jedenfalls freue mich sehr, dass es dir gut geht, und wünsche dir weiterhin ungestörtes Genießen!

    Gefällt 2 Personen

  3. Danke für diese Erläuterung
    Es fühlte sich nämlich ein wenig seltsam an , mit „Hä“ angesprochen zu werden

    Sorry … wenn es dir lieber ist , kann ich gerne auf nicht zustimmende Kommentare verzichten
    Ich hab da eine ganz andere Sichtweise
    Mir ist das nicht so wichtig … ob ich nu irgendwo beliebt bin oder nicht … bei mir kann jeder sagen , was er sie es denkt oder fühlt

    Gefällt 2 Personen

    1. Es geht mir darum, dass ich deinen Spruch du musst für dein Geld arbeiten als extrem unpassend empfunden habe. Klang total angepisst. (Deswegen das überraschte „häh?“)
      Arbeiten muss ich ab Montag auch wieder und bei uns in der Schule ist es unerträglich und Kreislaufprobleme mit Kopfweh und Übelkeit habe ich auch oft. Aber ich versuche trotzdem immer, mir schöne Inseln zu schaffen. Und wollte die mit euch teilen, weil ich mir die schönen Inseln von anderen auch gerne angucke.
      Ich habe mit so einem Kommentar nicht gerechnet. War irgendwie Schuss vor den Bug. Wenn du am Boden bist, schreibe ich ja umgekehrt auch nicht in den Kommentar, mir gehts gerade toll. Ich versuche in meinen Kommentaren auf den Beiträgen eher mitzuschwingen.
      Aber, wie du schreibst, wir sind alle verschieden.
      Tut mir leid, wenn dir das Wetter zu schaffen macht.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja … das kann ich sehen , wie du das meinst …
        Tut mir leid , war nicht so beabsichtigt
        Aber gut finde ich, dass wir uns darüber ausgetauscht haben
        So lernt man sich ein bisschen besser kennen

        Einen schönen Insel-Tag wünsch ich dir ⛱

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s