Weg damit – Ausmisten im Innen und Außen 🗑🗑🗑🗑

Fahre heute 10 blaue Müllsäcke zum Recyclinghof. Vor allem mit Papiermüll. Bin ja in Heidelberg aufgewachsen, wo Mülltrennung für den politisch korrekten Hipster zum guten Ton gehört und in jedem Wohngebiet ein Papiercontainer steht. Sowas gibt es hier nicht. Vom Odenwälder erwarten die Müllentsorgungsgeselkschaften offenbar keine größeren Mengen Papiermüll (auch eine interessante Vorurteilsstruktur). Die korrekte Müllentsorgung wird mir nicht einfach gemacht, muss 25 km fahren, um meinen Papier- und Verpackungsmüll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Im Inneren habe ich gestern für mich, wie ihr wisst, Klarheit gekriegt, Beruf und Privatleben stärker zu trennen. Auch das wird mit Hindernissen verbunden sein: Die von mir in der Vergangenheit geschätzte enge Verflechtung wird nun zur Achillesferse. Das Abschlussgrillen kann ich vielleicht noch schwänzen, aber zu den Geburtstagen meiner Freunde will ich ja noch gehen. Und da sind dann halt unter den Gästen auch Kollegen, die Mitglieder der Schulleitung geworden sind und zu denen ich nach einigen Erfahrungen jetzt lieber Abstand halten möchte, weil sie private Informationen (und sei es nur eine Beobachtung meines Stresswertes) beruflich schon gegen mich verwendet haben. Weiß noch nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen werde. Man wird sehen.

9 Kommentare zu „Weg damit – Ausmisten im Innen und Außen 🗑🗑🗑🗑

  1. Wenn du weißt, wie das geht – diesen „Freundschaften“ aus dem Weg gehen, dann sag mir das. Ich kann da immer nicht klare Kante zeigen! Und die Leute, die nur das Beste für einen wollen (so eine, ist meine blöde Schwester) das sind die schlimmsten.

    Gefällt 3 Personen

  2. Es gibt Kollegen, denen gegenüber man vorsichtig sein sollte, vielleicht hat das mit der Ausprägung der Hierarchien zu tun. Ansonsten kann es der Stimmung durchaus zuträglich sein, wenn man berufliches und privates verquickt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s