Die Nachrichten 🖥 📰📱

Muss mich manchmal regelrecht zwingen, die Nachrichten zu gucken. Dabei will ich als Politiklehrerin und als Bürgerin ja informiert sein.

Aber vieles nervt mich oft. Hintergrundberichte im „Spiegel“ oder so lese ich dagegen fast immer gerne. Auch die News im Netz verfolge ich oft mit Interesse. Die lokale Tageszeitung überfliege ich häufig in der Schule.

Vielleicht ist „Die Tagesschau“, obwohl so praktisch, für mich einfach nicht mehr passend.

4 Kommentare zu „Die Nachrichten 🖥 📰📱

  1. Viele Websites veröffentlichen ausführliche Hintergrundberichte, leider oft hinter einer Pay-Wall. Regelmäßig schaue ich auf Zeit.de deren Sicht der Dinge, politische Färbung inbegriffen. Interessant ist der Abgleich mit der Tagesschau, dem „staatlichen“ Nachrichtenorgan. Sie spiegelt Prioritäten aus der Sicht des Staates wider, etwas unaufgeregter und auch etwas sachlicher, wenn auch kürzer. Natürlich ist auch die Tagesschau nicht absichtslos, wie kein Nachrichtenportal.

    Dazu bin ich bei Krautreporter Mitglied, sie schreiben unabhängig, ausführlich und werbefrei. Für `n Fünfer im Monat, der sich lohnt.

    Grüße & einen guten Morgen dir.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s