Timing ist alles ⏰⏱⌚⏳

Dachte ich gestern wieder mal. Da ging es um die Pausen in unserem Chorstück. Aber das gilt auch für das zur Geltungkommen von Pointen, konstruktiven Vorschlägen und in vielen, wenn nicht allen, Bereichen des Lebens.

Die Entscheidung für diesen und keinen anderen Partner, für einen bestimmten Job, für Kinder usw. – alles eine Frage des Timings.

Der Zeitpunkt muss sich stimmig anfühlen. Oft muss eine Entscheidung lange reifen, bis sie gepflückt werden kann. Manchmal fallen einem Dinge aber auch in den Schoß, weil die Situation es hergibt und/oder man innerlich bereit dazu ist.

2 Kommentare zu „Timing ist alles ⏰⏱⌚⏳

  1. Das stimmt absolut, auch, wenn „Zufall“ in meinem Leben nicht mehr vorkommt. ES findet sich, wir brauchen oft nicht mehr als wach sein, bleiben. Wach sein, um die meist nur schmalen Zeitfenster nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, im rechten Augenblick zuzugreifen. Manchmal gar nicht so einfach, das zu erkennen, wenn einen Jahre des Stillstandes, des Gefangen-seins lethargisch, desillusioniert oder gar hoffnungslos gemacht haben.

    Warten können hilft.
    Krokodile sind da tolle Vorbilder.
    Zumindest, was das fressen angeht 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s