Das goldene Schweigen 👑

Reden und Schreiben gehören mit Sicherheit zu meinen Kernkompetenzen.

Trotzdem habe ich in letzter Zeit öfters im Nachhinein gedacht: Si tacuisses, philosophus mansisses. Wenn du geschwiegen hättest, wäre das klüger gewesen. (Wärest du ein Philosoph geblieben, heißt es im Original.) Ich arbeite dran.

6 Kommentare zu „Das goldene Schweigen 👑

  1. Bei dem Film „Mine vaganti“ sagt die stets angetrunkene Tante auch einmal: „È più difficile stare zitti che dire quello che si pensa“ (Es ist schwieriger still zu sein als das zu sagen, was man denkt). Danach muss sie auch erst einmal ein Schnäpschen kippen…

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s